Vom 29. März bis 04. April 2025.
Erneuerbare Energien & Grüne Wasserstoffwirtschaft
In Nordrhein-Westfalen, insbesondere am Industriestandort Niederrhein, gewinnen erneuerbare Energien und die grüne Wasserstoffwirtschaft sowie die dazugehörige Infrastruktur und Logistik an Bedeutung. Bei der Produktion von grünem Wasserstoff und seinen Derivaten bieten sich vielversprechende Kooperationsansätze zwischen Ecuador, Peru und der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Dieses Potenzial gilt es im Rahmen der Diversifizierung zu nutzen, wovon alle Beteiligten sowie die globale Energiewende profitieren können.
Um die nordrhein-westfälische Wirtschaft bei der Erschließung neuer Märkte im Bereich erneuerbare Energien und grüne Wasserstoffwirtschaft zu unterstützen, organisiert die Niederrheinische IHK gemeinsam mit den Auslandshandelskammern (AHKs) Peru und Ecuador eine Wirtschaftserkundungsreise nach Südamerika.
Die Reise findet vom 29. März bis 04. April 2025 statt und bietet Vertretern aus NRW die Möglichkeit, Chancen der Zusammenarbeit mit Peru und Ecuador in den Bereichen erneuerbarer Energien, Wasserstoffwirtschaft sowie der dazugehörigen Logistik und Infrastruktur zu erkunden
Die Kosten der Delegationsreise werden von der Niederrheinischen IHK Duisburg getragen. Reise- und Übernachtungskosten tragen die Teilnehmenden selbst. Hotel- und Flugeempfehlungen folgen nach der Anmeldung.
Anmeldeschluss: 17.03.2025.