Messen in Peru

Auslandsmessen sind ein fester und wichtiger Bestandteil im Marketingmix der meisten deutschen Unternehmen. Auslandsmessen erweitern die Marketing-Möglichkeiten besonders für exportorientierte Unternehmen. Mit ihrer Teilnahme an Messen im jeweiligen Zielland oder Zielregion als Aussteller sprechen deutsche Unternehmer ein größeres und weiter gefächertes Fachpublikum direkt an.

© AUMA e.V.

Die AHK Peru berät und unterstützt deutsche Unternehmen, die als Aussteller oder Besucher an peruanischen Messen teilnehmen möchten.


Im Rahmen dieser Tätigkeit bieten wir unseren deutschen Kunden diverse Dienstleistungen an:

  • Beratung bei der Messeauswahl
  • Betreuung bei den Messevorbereitungen
  • Organisation (von der Anmeldung bis zum Standbau)
  • begleitende Marketingmaßnahmen (u.a. Veranstaltungen, Terminvereinbarungen, Mailings  und  Anzeigenschaltungen)
  • Hotelreservierungen

Alternativ organisieren wir auch Katalogausstellungen auf peruanischen Messen, welche unseren Kunden die Möglichkeit bieten, mit geringem Aufwand bzw. Kosten auf den Messen präsent zu sein. In diesem Fall übernimmt die AHK Peru die gesamte Organisation und die permanente Betreuung des Standes in Vertretung des deutschen Unternehmens.

Auslandsmesseprogramme

Förderung für Unternehmen

Bei der Teilnahme an Auslandsmessen als Aussteller werden deutsche Unternehmen vom Bund und auch von vielen Bundesländern unterstützt. Die Bundesministerien für Wirtschaft und Energie sowie für Ernährung und Landwirtschaft haben dafür das Auslandsmesseprogramm entwickelt. Bundesländer bieten darüber hinaus länderspezifische Messeprogramme an, sie fördern aber auch Einzelunternehmen oder kleine Ausstellergruppen.

www.auslandsmesseprogramm.de

Offizielle Messevertretungen der AHK Peru