Networking
Mitglieder

AHK Peru - neuer Vorstand

28.04.2023

Während der Mitgliederversammlung 2023 wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt und die ältesten Mitglieder geehrt.

Am Donnerstag, den 27. April, hielt die AHK Peru ihre ordentliche Generalversammlung 2023 ab, wie in der offiziellen Zeitung El Peruano bekannt gegeben wurde (siehe Bekanntmachung und Tagesordnung).

Die Versammlung, die im Club Germania stattfand, wurde von mehr als 60 Teilnehmern besucht. Die deutsche Botschafterin in Peru, Sabine Bloch, war ebenfalls anwesend und richtete ein paar Grußworte an die Mitglieder der AHK Peru.

Während der Versammlung wurden der Jahresabschluss 2022 unserer Institution sowie der Jahresbericht 2022, eine Zusammenfassung der wichtigsten Aktivitäten und Meilensteine des vergangenen Jahres, genehmigt.

Zum Jahresbericht 2022

Videozusammenfassung ansehen

Die anwesenden Mitglieder - entweder persönlich oder durch Bevollmächtigte - wählten 4 neue Vorstandsmitglieder, die uns in den nächsten 3 Jahren begleiten werden. Zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern werden sie auf der nächsten Sitzung den neuen Präsidium der Deutsch-Peruanischen Kammer (Präsident, Vizepräsidenten, Schatzmeister und stellvertretender Schatzmeister) wählen.

Eine besondere Anerkennung gebührt den Vorstandsmitgliedern, deren Amtszeit in diesem Jahr zu Ende gegangen ist: für ihren Einsatz und ihr Engagement danken wir Ihnen sehr, dass Sie uns in den letzten drei Jahren begleitet und mit Rat und Tat unterstützt haben!

  • Dieter Franke (Heidelberg Peru)
  • Jorge Ochoa (BASF Peruana)
  • John Prado (Siemens Energy)
  • Ramiro Salas ( Universidad de San Ignacio de Loyola)

Zur aktuellen Zusammensetzung des Vorstands

Neben den angenehmen Momenten, die wir mit unseren Partnern verbrachten, nutzten wir die Gelegenheit, um unsere langjährigen Partner zu ehren.

Mitglieder Silber

Die Versammlung 2023 war auch die Gelegenheit, sich von unserer Geschäftsführerin Antje Wandelt zu verabschieden. Nach acht Jahren an der Spitze der Deutsch-Peruanischen Wirtschaftsvereinigung geht sie nach Nordmazedonien, um dort Projekte für die Deutsche Wirtschaftsvereinigung durchzuführen. Zu ihrer Verabschiedung bekamen wir besonderen Besuch von Benjamin Leipold, Bereichsleiter des AHK-Netzwerks, DEinternationale Koordinierung, Internationale Projekte (DIHK), aus unserer Zentrale in Berlin.